Einsätze aktuelles Jahr

 

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1631
Einsatzort Details

Neheim , Werler Straße
Datum 18.12.2016
Alarmierungszeit 11:05 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
Wache Arnsberg
Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Löschgruppe Voßwinkel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rauchentwicklung ruft Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan

 

Gestern morgen gegen 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung in die Werler Straße in Neheim gerufen. Über Piepser und Sirene wurden die beiden Wachen Neheim und Arnsberg sowie die Einheiten Neheim, Voßwinkel, der Fernmeldedienst, der Rettungsdienst und der Notarzt alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich alle Bewohner des Mehrfamilienhaus bereits ins Freie begeben, so dass die Feuerwehr sofort mit der Erkundung des Brandherdes beginnen konnte. Schnell konnte die Ursache für den Einsatz im Bereich des Kochfeldes festgestellt werden. Nachdem die Wohnung von den Einsatzkräften quergelüftet wurde, konnten alle Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen. Der Einsatz für die rund 40 Einsatzkräfte war nach 45 Minuten beendet.

 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

german ts logo