Einsätze aktuelles Jahr

 

beginnender Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2129
Einsatzort Details

Bruchhausen, Liptiner Straße
Datum 23.12.2016
Alarmierungszeit 15:39 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
Wache Arnsberg
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Niedereimer
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beginnender Dachstuhlbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

 

Am Freitagnachmittag gegen kurz nach halb vier wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einbem beginnenden Dachstuhlbrand in die Liptiner Straße in Bruchhausen alarmiert. Der Rauchmelder der Dachgeschosswohnung hatte Alarm geschlagen und den Vermieter und den einen Nachbarn über den Schadensfall informiert. Während der Vermieter die Rettungskräfte alarmierte, gind der Nachbar mir einem Feuerlöscher in die Wohnung vor um das Feuer zu löschen. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, musste diese die restlichen Brandnester nur noch mit einem Kleinlöschgerät ablöschen und die Wohnung lüften. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung noch nicht klar war ob sich noch Personen im Gebäude befinden wurden neben den beiden Hauptwachen auch die Feuerwehren aus Bruchhausen, Niedereimer, Hüsten, der Fernmeldedienst und der Rettungsdienst und Notarzt zur Einsatzstelle bordert. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

german ts logo