Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 17.04.2024 um 15:13 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Tierrettung/ Kleintier, Hund in der Möhne!

Techn. Rettung > Tier in Notlage
technische Hilfe
Zugriffe 1132
Einsatzort Details

Neheim, Ahornstraße, (Möhne)
Datum 18.07.2021
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
technische Hilfe

Einsatzbericht

Neheim. Am Sonntag Abend gegen 19:35 Uhr, wurde die Einheit der Wache Neheim zu einer Tierrettung an die Möhne alarmiert. Auf der Anfahrt, wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle informiert, dass der Hundebesitzer bei dem Versuch den Hund zu Retten, selbst im Strom der Möhne mitgerissen wurde. Die Person konnte sich an einem Baum festhalten. Das Alarmstichwort wurde auf der Anfahrt bereits erhöht und ein RTW sowie der Rüstwagen der Wache Arnsberg alarmiert. Bei Eintreffen konnte durch schnelles eingreifen der Feuerwehr, die Person sowie der Hund sicher an Land gebracht werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder