Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 04.12.2022 um 21:23 Uhr

Bachum Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Freitag, gegen 17:30 Uhr, zu einem Carportbrand in die Neheimer Straße im Ortsteil Bachum alarmiert. Eine Nachbarin hatte das Feuer am leerstehenden Gebäude entdeckt und die Feuerwehr über die Leitstelle in Meschede informiert.

Am Samstagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Bruchhausen zu einem Brandeinsatz. Hier war ein Feuer im Bereich der Dämmung eines Kessels im Kesselhaus gemeldt worde. Beim Erkunden durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte ein Schwelbrand im Bereich der Dämmung festgestellt werden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Arnsberg mit der Meldung „Waldbrand“ in der Nähe vom Sauerlandtheater alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Feuerschein aus dem Waldgebiet „Eichholz“ neben dem Ehmsen Denkmal zu sehen war.