Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr< am 27.07.2024 um 04:05 Uhr

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde am frühen Samstagmorgen gegen kurz nach 4 Uhr in die Straße Raulfs Ufer nach Arnsberg-Oeventrop alarmiert. Grund war ein Wohnungsbrand, bei dem sich noch Bewohner im Inneren des Hauses befinden sollten.

In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr Arnsberg in die Eichendorffstraße alarmiert. Durch einen Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines 6 stöckigen Mehrfamilienhauses ist eine massive Verrauchung im Treppenraum entstanden, so dass die Flucht der Bewohner der übrigen Wohnungen nicht über den Treppenraum möglich war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Arnsberg, sowie Kräfte vom Rettungsdienst und Polizei wurden am Donnerstagmittag in den Werdener Hof nach Neheim-Bergheim alarmiert. Hausbewohner hatten einen Küchenbrand bei der Kreisleitstelle in Meschede gemeldet.

In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr in die Straße Raulfs Ufer alarmiert. Gemeldet war ein Brand im Keller. Die Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen.