Feu03-2.jpg
Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Türöffnung für den Rettungsdienst! < am 22.05.2019 um 22:41 Uhr

Arnsberg. Der heutige Löschzug Arnsberg wurde vor 140 Jahren vom damaligen Bürgermeister Max Löcke als „Feuerwehr Arnsberg“ gegründet, mit einem „Tag der offenen Tore“ wird das Jubiläum am Donnerstag, den 30. Mai am Gerätehaus Ruhrstraße gefeiert.

Ein Rückblick in die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte zeigt, dass es bei den großen Stadtbränden kein organisiertes Feuerlöschwesen gab.

Die Stadt Arnsberg - 73.000 Einwohner, wirtschaftsstarker Standort, Sitz der Bezirksregierung, hohe
Lebensqualität in attraktiver Lage -
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der hauptamtlichen Feuerwehrkräfte
Sachgebietsleitung Einsatzplanung/ -vorbereitung und Ausbildung (w/m/d).

Stadt Arnsberg. Beförderungen für Feuerwehrleute!

Am Montagabend fuhren mehrere Feuerwehreinheiten zur Firma Perstorp in Bruchhausen. Zum Glück handelte es sich nur um die jährlich stattfindende Übung.

Unterkategorien