Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Mülltonne neben einem Schuppen!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 5291
Einsatzort Details

Hüsten, Stolte Ley
Datum 30.07.2021
Alarmierungszeit 00:13 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschgruppe Müschede
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Hüsten. In der Nacht auf Freitag wurde der Feuerwehr ein Brand einer Mülltonne in der Straße Stolte Ley gemeldet. Es stellte sich heraus, dass das Feuer auf einen angrenzenden Geräteschuppen übergegriffen hat. Somit wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Feuerwehreinheiten aus Hüsten und Müschede alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, da sich aber Hitze im Dach des Schuppens gesammelt hat, musste das Dach geöffnet und gekühlt werden. Um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit Löschschaum benetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder