Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Auslösen eines Heimrauchmelders!

Brandeinsatz > F3

Arnsberg, Zeisigweg
Datum 15.07.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst
Rettungswache Hagelstein
Rettungswache Arnsberg

Am Freitagmittag gegen kurz vor 13:00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Meschede ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Straße Zeisigweg in Arnsberg gemeldet. Sofort wurden die Einsatzkräfte von Feuerwerh und Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese eine Rauchfeststellung ausfindig machen. Sofort wurde der Löschangriff mit einem C-Rohr unter Atemschutz vorbgenommen. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die Wohnung die Wohnung gelüftet. Zeitgleich wurden die Bewohner der darunterliegenden Wohnung vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt. Die Bewohner wurden nach einer ersten Behandlung mit einer Rauchgasvergiftung und einem Schock in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach etwas mehr als seiner Stunde war der Einsatz beendet.