Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Brennt Trafostation neben Gebäude

Brandeinsatz > F3

Herdringen, Borkshagenstraße
Datum 20.07.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Einsatzführungsdienst
Löschgruppe Holzen
Löschzug Herdringen
Rettungswache Hagelstein

Am Dienstagnachmittag wurden die beiden Hauptwachen und die Feuerwehren aus Herdringen und Holzen zu einem Brandeinsatz in die Borkshagenstraße alarmiert. Hier kam es in einer Trafostation zu einem Feuer. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten die Lage und sperrten den Bereich großräumig ab. Zeitgleich wurden verschiedene Löschmittel bereitgestellt. Nachdem der Energieversorger an der Einsatzstelle angekommen war, öffnete dieser die Tür zur Trafostation. Die Trafostation wurde noch mit Hilfe eines Hochleistungslüfters rauchfrei geblasen und schließlich dem Energieversorger übergeben. Während und im Anschluß des Einsatzes hatten sämtlice Haushalte in Herdringen, Holzen, Ainkhausen und das Gewerbegebiet Wiebelsheide keinen Strom.