Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 04.12.2022 um 21:23 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Rettung aus unwegsamen Gelände

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
technische Hilfe
Zugriffe 1215
Einsatzort Details

Arnsberg, Hellefelder Höhe
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Hagelstein
Luftrettung Dortmund
technische Hilfe

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Arnsberg wurde zur Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem Wald alarmiert.

Aufgrund der schlecht zu erreichenden Stelle wurde der Rettungshubschrauber Christoph Dortmund angefordert. Dieser Hubschrauber verfügt über eine Außenwinde.

Mithilfe dieser Winde konnte die Person aus dem Wald gerettet werden. Anschließend wurde die Person in ein Krankenhaus im Ruhrgebiet geflogen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder