Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung im Freien< am 30.04.2024 um 20:05 Uhr

Wohnungsbrand ohne Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Neheim, Anton-Cöppicus-Straße
Datum 05.12.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Neheim
Löschzug Neheim
Einsatzführungsdienst
Rettungswache Neheim

Am frühen Abend des 05.Dezember 2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Arnsberg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Gegen 17:00 Uhr erreichte der Notruf die Leistelle des Hochsauerlandkreises.

Kräfte der hauptamtlichen Wache 1 und der Löschzug Neheim eilten in die Anton-Cöppicus-Straße in Neheim. Hier sollte es laut einem Anrufer auf dem Balkon eines Hauses zu einem Feuer gekommen sein. Die ersteintreffenden Wehrleute gingen per Drehleiter zur Brandbekämpfung vor und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Brandstelle wurde per Wärmebildkamera auf vorhandene Glutnester kontrolliert. Anschließend konnte die Einsatzstelle nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder verlassen werden.