Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


technische Hilfe
Zugriffe 680
Einsatzort Details

Neheim, Stembergstrasse
Datum 21.08.2003
Alarmierungszeit 14:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
technische Hilfe

Einsatzbericht

Vorfahrt missachtet Durch einen Vorfahrtfehler war ein PKW beim Abbiegen in den Gegenverkehr gefahren. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde über eine Verkehrsinsel geschleudert, wobei ein Ampelmast abgeknickt wurde, und kam vor einem Baum zum Stehen. Schnelle Befreiung Um den eingeklemmten Fahrer zu befreien wurde mit den hydraulischen Rettungsgeräten die Fahrertür entfernt. Vereinte Kräfte Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte der schwer verletzte Fahrer mit vereinten Kräften aus dem Wrack gehoben werden. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt. Einsatzleiter: OBM M. Schreiber Fotos: P. Donatil Einsatzdauer: 45 Minuten
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder