Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Voßwinkel, Stockey Waldgebiet Margarethenbusch
Datum 26.08.2003

Fernmeldedienst
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Löschgruppe Voßwinkel

Aufmerksame Autofahrer Aufmerksame Autofahrer entdeckten direkt an der Strasse zum Flugplatz Voßwinkel einen . Über Mobiltelefon wurde die Feuerwehrleitstelle informiert. Die erst eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden einen ca. 100 m2 grossen Brand vor. Gute Wasserversorgung Das Feuer konnte schnell mit 1 B-Rohr und 1 C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Wegen der extremen Trockenheit haben die Einsatzkräfte den Waldboden gut bewässert um auch die letzten Brandnester zu erreichen Die Wasserversorgung konnte aus einem direkt neben der abgelegenen Einsatzstelle befindlichen Hydranten sichergestellt werden. Einsatzleiter: BI K.-J. Spieker Fotos: M. Plümpe (3) Einsatzdauer: 1 Stunde Feuerwehr (1)