Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Baum auf Bahnstrecke< am 28.04.2024 um 11:26 Uhr

Brand in Gewerbebetrieb

Brandeinsatz > F4

Herdringen, Märkische Straße
Datum 20.11.2023
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Löschzug Hüsten
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
    Löschgruppe Holzen
    Löschzug Herdringen
    Rettungswache Hagelstein
    Atemschutzwerkstatt

Am Montagnachmittag gegen viertel nach zwei wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Industriebetriebin die Wiebelsheide in Herdringen alarmiert.

Zunächst hatte nur die Brandmeldeanlage ausgelöst
    aber beim weiteren Erkunden stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass es in einer Lüftungsanlage zu einem Feuer gekommen war.
    Sofort wurden die Lüftungskörbe abgelöscht, demontiert und ins Freie getragen.
    Anschließend wurde die Werkshalle noch gelüftet, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an der Betreiber übergeben. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.