Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 16.05.2024 um 18:11 Uhr

Brand eines Fabrikhallendaches

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb F3

Neheim, Zur alten Ruhr
Datum 04.01.2002

Löschzug Neheim
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg

Gegen 1.13 Uhr rückte die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Neheim und Arnsberg und der Fernmeldedienst der Feuerwehr der Stadt Arnsberg zu einem Großeinsatz bei der Fa. Ruhr-Pulver-Lack aus. Die Firma stellt Pulverlacke zur Oberflächenbehandlung her. Es brannten ca. 300 Quadratmeter Dachfläche einer leerstehenden Halle. Das Feuer wurde unter Einsatz von 6 Atemschutzgeräten mit 3 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter gelöscht. Im Einsatz waren 60 Feuerwehrkräfte. Es entstand ein Schaden von ca. 50000 Euro. Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrkräfte leicht verletzt. Bei einem Großbrand im letzten Jahr wurden zwei angrenzende Hallen vernichtet. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Millionen DM.