Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 17.05.2024 um 07:31 Uhr

Kellerbrand ohne Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > F3

Hüsten, Flammberg
Datum 02.05.2024

Wache Neheim
Löschzug Hüsten
Einsatzführungsdienst
      Rettungswache Hagelstein

Arnsberg, 02. Mai 2024 – In der Nacht zum dritten Mai wurden die Bewohner eines Hauses in der Straße Flammberg durch das Piepsen von Rauchmeldern alarmiert. Sie verließen sofort das Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Rauchentwicklung im Treppenraum vorhanden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude nach dem Brandherd durchsucht. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Gastherme gebrannt hat. Die Feuerwehr löschte den Brand, durchsuchten die Wohnungen erneut und belüftete das Gebäude. Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.