Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 07.07.2024 um 00:01 Uhr

Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > F3

Neheim, Stembergstraße
Datum 28.06.2024

Wache Neheim
Löschzug Neheim
Einsatzführungsdienst
      Rettungswache Arnsberg

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Freitagmorgen in die Stembergstraße in Arnsberg-Neheim gerufen. Hier war es in einem Gebäude zu einer unbekannten Rauchentwicklung gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gewerbegebäude bereits geräumt. Die Einsatzkräfte machten sich umgehen auf den Weg in den betroffenen Raum. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte ein Defekt an einer Leuchte ausfindig gemacht werden, welche für die Rauchentwicklung gesorgt hatte. Durch den Defekt an der Leuchte löste der Fehlerstrom-Schutzschalter aus, was vor größerem Schaden im Gebäude bewahrte.

Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte somit wieder in die Wache abrücken. Im Einsätze waren Kräfte der Hauptwache Neheim, der Löschzug Neheim, Einsatzführungsdienst, Pressestelle, Rettungsdienst und die Polizei.