Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Ausgedehnter Kaminbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 657
Einsatzort Details

Arnsberg, DRKHütte Am Hellefelder Bach
Datum 31.12.2003
Alarmierungszeit 07:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Anheizen für Silvesterparty In den frühen Morgenstunden sollte der Kamin in der DRK-Hütte für die bevorstehende Party angeheizt werden. Hierbei hatte sich das Feuer in die Kaminschalung und die Zwischendecke gefressen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Aussenhaut des Kamins bereits komplett. Party verlegt Nach dem die Schalung entfernt war, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Brandstellenbereich wurde ständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Auch das Öffnen der Zwischendecke brachte einen schnellen Erfolg. Der Kamin wurde jedoch so stark beschädigt, dass er abgerissen werden musste. Die Silvesterparty fand dann zu Hause statt. Einsatzleiter: BOI W. Karla Fotos: Feuerwehr Einsatzdauer: 2 Stunden
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder