Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 27.04.2024 um 12:49 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Kellerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 748
Einsatzort Details

Oeventrop, Birkenweg
Datum 19.02.2005
Alarmierungszeit 16:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 47
eingesetzte Kräfte

Löschzug Arnsberg
Fernmeldedienst
Löschzug Oeventrop
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zwei Verletzte Dichte Rauchschwaden, ausgelöst durch einen Brand im Keller eines Wohnhauses, waren schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle von weitem zu sehen. Mutter und Tochter, die sich noch im Haus aufgehalten hatten, wurden mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Hoher Schaden Das Feuer im Keller konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Durch die starke Verqualmung entstand jedoch ein hoher Sachschaden. Das Haus ist vorläufig unbewohnbar. Sittich gerettet Ein Wellensittich, der sich noch im Gebäude befand, konnte von der Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht werden. Einsatzleiter: StBI B. Löhr Fotos: Wolfgang Becker Einsatzdauer: 1,5 Stunden
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder