Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 23.04.2024 um 09:33 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Palettenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 479
Einsatzort Details

Neheim, Zur alten Ruhr
Datum 01.05.2005
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Qualmentwicklung Die während der Anfahrt zu sehende schwarze Rauchsäule ließ schlimmeres vermuten. An der Einsatzstelle angekommen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Aus noch ungeklärter Ursache brannte ein Stapel Paletten und einige Behälter mit Reinigungsmittel auf dem Freigelände der Firma. Aufmerksame Nachbarn Schon vor Eintreffen der Feuerwehr hatten zwei Männer aus der Nachbarschaft angefangen den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die restlichen Arbeiten konnten von den eingesetzten Kräften schnell erledigt werden. Leider wurden ein paar angrenzende Bäume durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzleiter: BOI H. Schulte Fotos: Feuerwehr Einsatzdauer: 1 Stunde
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder