Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 14.04.2024 um 05:22 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 755
Einsatzort Details

Neheim, GrafGottfriedStrasse
Datum 29.04.2002
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bei einem Zimmerbrand in einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus wurde die Inneneinrichtung des Zimmer vollkommen vernichtet. Die restliche Wohnung war durch den Qualm stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei Eintreffen des Stützpunkttrupp und der Stadtteileinheit Neheim war das Feuer durch Sauerstoffmangel fast komplett erloschen. Die unter Atemschutz vorgehenden Trupps konnten sich auf das belüften mit einem Hochleistungslüfter beschränken. Als Ursache wird eine vergessene Kerze vermutet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder