Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 18.05.2024 um 07:37 Uhr

Bruchhausen, oberhalb der Autobahn
Datum 24.04.2009

Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer

Die Stadtteileinheit Bruchhausen und der Stützpunkttrupp der hauptamtlichen Wache aus Neheim wurden zu einem kleinen Flächenbrand oberhalb der Autobahn gerufen. Da der Brand in einem sehr frühen Stadium gemeldet worden war, konnte er von den mit zwei Fahrzeugen angerückten Einsatzkräften in sehr kurzer Zeit mit dem in den Löschfahrzeugen mitgeführten Wasservorrat gelöscht werden. Zur Brandursache konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Angesichts der auf ihren Höhepunkt zusteuernden saison bittet die Feuerwehr die Bevölkerung, bei Spaziergängen im Wald die Vorschriften zur Vermeidung von Waldbränden strikt einzuhalten. Insbesondere sind offenes Feuer und Rauchen im Wald in der Zeit von März bis Oktober verboten und können mit empfindlichen Bußgeldern geahndet werden.