Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 18.05.2024 um 07:37 Uhr

Arnsberg, Hammerweide
Datum 16.05.2009

Löschzug Arnsberg

Der Brand von 60 Kubikmetern Recycling-Müll in einer Lagerhalle des Abfallunternehmens Lobbe an der Hammerweide sorgte in der Nacht zu Samstag für einen mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr. Der Löschzug Arnsberg und der Stützpunkttrupp rückten kurz nach 2 Uhr mit über 30 Einsatzkräften aus. Bei Eintreffen der Wehr stand der riesige Müllberg bereits in hellen Flammen. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren von drei Seiten aus mit Wasser und Schwerschaum gelöscht. Das Brandgut musste später mit einem Bagger auseinander gezogen werden, dabei flackerten immer wieder Glutnester auf. Erst nach über vier Stunden konnten die Wehrleute wieder in ihre Standorte einrücken. Die Polizei ermittelt nun ob Brandstiftung vorliegt. (Fotos & Text: W. Becker, Westfalenpost)