Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung im Freien< am 30.04.2024 um 20:05 Uhr

Unklarer Gasgeruch

technische Hilfe

Neheim, Schillerstraße
Datum 13.08.2010

technische Hilfe

Neheim. Gegen 19:31 Uhr am Abend des 13. August wurde die Feuerwehr der Hauptwache Neheim und der ABC-Dienst der Feuerwehr der Stadt Arnsberg zu einem Einsatz in die Neheimer Schillerstraße gerufen. Anwohner hatten dort Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einheiten rückten mit 4 Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften aus. An der Einsatzstelle wurde der Gefarenbereich umgehend weiträumig abgesperrt. Ein Trupp führte Messungen mit dem Explosions-Messgerät im Bereich der vermeintlichen Gasaustrittsstelle durch. Es handelte sich hierbei um ein Rohrende, das im Bereich einer Baustelle aus der Erde ragte. Ein ebenfalls angeforderter Mitarbeiter der RWE führte weitergehende Messungen durch und gab dann schließlich Entwarnung, nachdem keine gefährliche Gaskonzentration festgestellt werden konnte.