Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Hecke< am 30.04.2024 um 11:29 Uhr

Löschgruppe Voßwinkel
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
technische Hilfe

Voßwinkel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagabend gegen 18:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Voßwinkel und Wickede-Wimbern, bei dem zwei PKW heftig miteinander kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls verstarb eine Person noch an der Unfallstelle und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Die Person in dem anderen Fahrzeug wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus nach Wickede-Wimbern transportiert. Die Feuerwehr stellte überdies den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie für die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Straße bis 00:30 Uhr voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 8 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei sicherte mit 4 Streifenwagen den Unfallort.