Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Kellerbrand im Ortsteil Hüsten auf der Arnsberger Straße!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3252
Einsatzort Details

Hüsten, Arnsberger Straße
Datum 13.07.2018
Alarmierungszeit 22:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
stellv. Kreisbrandmeister
    Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
      Rettungswache Hagelstein
        Wache Neheim
        Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
        Löschgruppe Müschede
        Fernmeldedienst
        Löschzug Hüsten
        Pressestelle
          Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 2 DLK 23 1  Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 9 HLF 20 1  Florian Arnsberg 9 LF 10 1  Florian Arnsberg 10 LF10 1  Florian Arnsberg 10 TSF 1  Florian Arnsberg 10 GW Licht 1  Stromerzeuger  Florian Arnsberg 3 ELW 1 1  Florian Arnsberg 6 MTF 1  Florian Arnsberg 6 LF 10 1  Florian Arnsberg 6 LF 20 1
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Hüsten. Am Freitagabend um 22:34 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr zu einem Kellerbrand an der Arnsberger Straße aus. Dort hatte ein aufmerksamer Bürger das lautstarke Piepsen eines Rauchmelders wahrgenommen. Umgehend alarmierte er über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr. Nach der ersten Sichtung der Kräfte vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster festzustellen. Sofort machte sich der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz auf den Weg in den Keller. Es war unklar, ob sich zu diesem Zeitpunkt noch Personen im Gebäude aufgehalten würden. Zum Glück konnte nach einer kurzen Zeit Entwarnung gegeben werden. In einem Kellerraum brannte Unrat, dieser wurde abgelöscht und die betroffenen Bereiche mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Zum Glück war keine Person mehr im Gebäude. Der Rauchmelder hatte einen größeren Schaden verhindert. Zur Brandursache gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.

          Nach einer Stunde rückten die Wehrleute wieder in ihre Standorte ein.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder