Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Kellerbrand in Oeventrop

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Oeventrop, Finkenweg
Datum 14.07.2018
Alarmierungsart Sirene

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschgruppe Rumbeck
Löschzug Oeventrop

Oeventrop – Am Abend des 14.07.2018 ist es im Finkenweg in Oeventrop zu einem Kellerbrand gekommen. Da der Löschzug Oeventrop auf dem Rückweg von einer Übung war, konnten sie direkt zur Einsatzstelle ausrücken.

Die Bewohner des Hauses hatten dieses bereits verlassen und durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf einen kleinen Bereich begrenzt werden. Zusätzlich wurde der entstandene Rauch durch Hochleistungslüfter aus dem Haus gedrückt.

Zur Sicherheit wurde durch den Energieversorger die Strom- und Gasversorgung des Gebäudes unterbrochen, die Bewohner wurden die restliche Nacht anderweitig untergebracht.

Der Löschzug Oeventrop stellte nach Löschen des Brandherdes eine Brandwache, die regelmäßig mit einer Wärmebildkamera kontrollierte, dass keine unentdeckten Brandnester vorhanden sind.

Das Gebäude wurde durch die Polizei zur Ursachenermittlung beschlagnahmt.