Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Interner Rauchmelder in Wohnung ausgelöst.

Brandeinsatz > F2

Oeventrop, Zum Siepenbach
Datum 21.10.2018

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Oeventrop
Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 2 DLK 23 1  Reserve  Florian Arnsberg 2 RTW 1  Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 7 ELW 1 1  Florian Arnsberg 7 LF 10 1

Oeventrop. Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in der Straße „Zum Siebenbach“ gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten in einem Haus das laute Piepen eines internen Rauchmelders gehört und daraufhin umgehend die Feuerwehr alarmiert. Da die Bewohner nicht anwesend waren, kontrollierten die Wehrleute zunächst von außen die betroffene Wohnung, anschließend verschaffte man sich aufgrund der unklaren Lage Zugang in das Gebäude. Nach Kontrolle der Zimmer konnte Entwarnung gegeben werden. Warum der Rauchmelder ausgelöst hatte, ist unklar.