Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Interner Brandmelder in Wohnung ausgelöst

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 1746
Einsatzort Details

Arnsberg, Obereimer
Datum 24.10.2018
Alarmierungszeit 22:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Löschzug Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg. Angebranntes Essen auf einem Küchenherd sorgte am späten Mittwochabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Kurz nach 22 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Obereimer aus der Dachgeschosswohnung das laute Piepen eines Rauchmelders gehört und die Polizei gerufen. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte der Wache Arnsberg fanden bei ihrer Erkundung in der betroffenen Wohnung angekokeltes Essen in der Küche vor sowie eine männliche Person, die glücklicherweise nicht verletzt war. Die Wehrmänner belüfteten das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter und konnten nach ca. einer halben Stunde wieder einrücken. Der mitalarmierte Löschzug Arnsberg brauchte nicht mehr eingreifen.