Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Kellerbrand ohne Menschenleben in Gefahr< am 02.05.2024 um 23:14 Uhr

POL-DO: Alleinunfall auf der A 46 bei Arnsberg

technische Hilfe

Uentrop, A46 Fahrtrichtung Brilon
Datum 29.12.2018

Wache Arnsberg
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Löschzug Arnsberg
technische Hilfe

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (29.12.) gegen 6.25 Uhr auf der A 46 bei Arnsberg ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 25-Jährige aus Meschede mit ihrem VW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Brilon unterwegs. Im Bereich des Tunnels Uentrop kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Auto prallte in der Folge mehrfach gegen die angrenzenden Betonwände. Ausgangs des Tunnels kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich die Autofahrerin schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein umliegendes Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle vorübergehend auf einen Fahrstreifen verengt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.500 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle. In diesem Fall wieder ab Mittwoch (2. Januar) um 7 Uhr.

Quelle:

Polizei Dortmund