Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Rauch aus Giebel

Brandeinsatz > Wohngebäude F4 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3974
Einsatzort Details

Neheim, Alter Holzweg
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Feuerwehrärztin
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Löschzug Neheim
Löschgruppe Voßwinkel
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Führungsstab
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Ostermontag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr, zum Alten Holzweg in Neheim gerufen. Aufgrund einer Vielzahl von gemeldeten Personen in dem Mehrfamilienhaus, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Menschenrettung ins Gebäude vor. Von außen war eine leichte Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung sichtbar. Eine Wohnungstür musste aufgebrochen werden, anschließend konnte der vorgehende Trupp schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung war verraucht, es wurde zum Glück kein Bewohner angetroffen. Die Bereiche wurden mit einem sogenannten Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Danach konnten die restlichen Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder