Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Flächenbrand (Ohne Ausbreitungsgefahr)!

Brandeinsatz > F2
Brandeinsatz
Zugriffe 1524
Einsatzort Details

Voßwinkel, Oestingstraße
Datum 07.08.2019
Alarmierungszeit 22:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschgruppe Voßwinkel
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Voßwinkel. Eine brennende Hecke rief am vergangenen Mittwoch gegen 23 Uhr die Löschgruppe Voßwinkel sowie die beiden Hauptwachen Arnsberg und Neheim auf den Plan. Mitarbeiter einer ortsansässigen Firma hatten im Bereich der Oestingstraße Feuerschein bemerkt und die Kreisleitstelle in Meschede alarmiert. Die circa 20 Feuerwehleute löschten das Feuer mit einem C-Schlauch ab und konnten anschließend, nach kurzer Nachkontrolle nach weiterer Glut, wieder einrücken. Der Grund des Feuers war vermutlich ein in die Hecke geworfener Feuerwerkskörper.