Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

POL-HSK: Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfall im Seufzertal!

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
technische Hilfe
Zugriffe 4870
Einsatzort Details

Wennigloh, Seufzertal
Datum 02.11.2019
Alarmierungszeit 12:37 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Notarzt Sundern
Rettungswache Hagelstein
Löschgruppe Wennigloh
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Arnsberg
Luftrettung Siegen
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
technische Hilfe

Einsatzbericht

Der 51-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die L735 (Im Seufzertal) aus Arnsberg kommend in Fahrtrichtung Wennigloh. In einer scharfen Rechtskurve kurz hinter dem Schützenheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte auf eine angrenzende Wiese und überschlug sich dort. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden aus Arnsberg stammenden Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer wurde mittels RTH in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen, sein 51-jähriger Beifahrer kann in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt, da technische Probleme als Ursache für den Unfall nicht ausgeschlossen werden können. Am Pkw entstand Totalschaden, der mit ca. 8000 EUR angenommen wird. (Mo.)

 

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder