Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt PKW< am 29.03.2024 um 14:48 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt Fassade!

Brandeinsatz > Industriebetrieb F 4
Brandeinsatz
Zugriffe 5058
Einsatzort Details

Bruchhausen, Kohlgrubenweg
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 07:05 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Atemschutzwerkstatt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen gegen kurz nach sieben Uhr wurde der Kreisleitstelle in Meschede ein
vermutlicher Lagerhallenbrand in Bruchhausen gemeldet. Sofort wurden die Einheiten
Bruchhausen, Niedereimer, Hüsten, die Hauptwachen aus Neheim und Arnsberg, der
Fernmeldedienst und der Rettungsdienst alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Teil der Leuchtwerbung an der
Außenfassade. Das Feuer konnte schnell von einem Trupp unter umluftunabhängigen
Atemschutz mit einem Schnellangriff gelöscht werden.
Anschließend wurde die Fassade sowie das Dach in dem betroffenen Bereich kontrolliert.
Hierbei konnte keine weitere Brandausbreitung festgestellt werden, so dass der Einsatz für die
rund 60 Einsatzkräfte nach ca. 45 Minuten beendet war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder