Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Interne BMA ausgelöst< am 20.04.2024 um 09:08 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Gemeldet: Wohnungsbrand ohne Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 6167
Einsatzort Details

Arnsberg, Hüstener Straße
Datum 12.04.2020
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Ostersonntag gegen 16:45 Uhr wurde der Feuerwehr ein vermeintlicher Wohnungsbrand an der Hüstener Straße in Arnsberg gemeldet. Schon bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Zimmerbrand, sondern um ein Feuer in zwei Bürocontainer handelte. Mit zwei Angriffstrupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und zwei C-Rohren war der Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Bei dem Feuer wurden auch zwei direkt neben den Containern abgestellte PKW sowie ein Kleinlaster beschädigt.

Nachdem die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten die rund 50 Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte zurückkehren.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg 
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder