Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3904
Einsatzort Details

Hüsten, Marktstraße
Datum 14.04.2020
Alarmierungszeit 06:42 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Löschgruppe Müschede
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Hüsten. Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hüstener Marktstraße wurden durch das Auslösen eines Rauchmelders auf einen vermeintlichen Brand aufmerksam gemacht und haben das Gebäude verlassen. Hieraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Da davon ausgegangen wurde, dass es tatsächlich brennt und noch weitere Personen im Gebäude sind, wurde umfangreich alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Wohnungen und Geschäftsräume auf Verrauchung und Brände kontrolliert. Zum Glück konnte kein Feuer gefunden werden, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen gelassen werden konnten.

Während des Einsatzes war die Marktstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg 
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder