Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Unklare Rauchentwicklung auf dem Dach

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 3556
Einsatzort Details

Neheim, Blücherstraße
Datum 12.06.2020
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Neheim
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am Freitagnachmittag um 13:57 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Blücherstraße gerufen. Dort hatten aufmerksame Nachbarn, eine Rauchentwicklung, im Dachbereich eines Wohnhauses gesichtet. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung wurde durch eine sogenannte Solarthermie auf dem Dach ausgelöst, diese wurde stromlos geschaltet und die Bereiche kontrolliert. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder