Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Interne BMA ausgelöst< am 20.04.2024 um 09:08 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brandeinsatz Industriebetrieb!

Brandeinsatz > F4
Brandeinsatz
Zugriffe 5166
Einsatzort Details

Bruchhausen, Bruchhausener Straße
Datum 02.09.2020
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend kam es zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Bruchhausen. Es brannte ein Keilriemen eines Motors in einem Gebäude. Mitarbeiter des Betriebes führten frühzeitig Löschmaßnahmen durch, wodurch eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz vollständig gelöscht, zur Sicherheit wurde die Einhausung des Motors entfernt und auf Glutnester kontrolliert.

Abschließend wurde das Gebäude gelüftet und der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Quelle:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg