Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Rauch aus unbewohnten Gebäude!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 2030
Einsatzort Details

Neheim, Anton Cöppicus Straße
Datum 20.10.2020
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Rettungswache Neheim
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Neheim. Am Dienstagabend, um 18:15 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr, zu einem Brandeinsatz in die Anton-Cöppicus- Straße gerufen. Aufmerksame Nachbarn, hatten eine starke Rauchentwicklung aus einem unbewohnten Gebäude festgestellt und über den Notruf der 112 die Feuerwehr informiert. Bei der ersten Lageerkundung der Einsatzkräfte, konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. In einer alten Bauruine brannte Unrat. Ein Trupp unter Atemschutz, bekämpfte mit einem sogenannten Kleinlöschgerät das Feuer. Zum Glück gab es keinen Personenschaden und die Wehrmänner konnten zeitnah in Ihre Standorte zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder