Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brandgeruch und Feuerschein im Gebäude!

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 1702
Einsatzort Details

Hüsten, Delecker Straße
Datum 02.12.2020
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
stellv. Kreisbrandmeister
Notarzt Arnsberg
Wache Neheim
Rettungswache Hagelstein
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Fernmeldedienst
Löschzug Hüsten
Pressestelle
Einsatzführungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Hüsten. Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Delecker Straße in Hüsten gerufen. In einem Hochhaus, hatten Bewohner, einen starken Brandgeruch festgestellt und die Leitstelle informiert. Die Einsatzkräfte evakuierten die Bewohner des Hochhauses und kontrollierten die Berieche vom Keller bis ins Dachgeschoss. Parallel wurde eine Drehleiter eingesetzt, um das Dach mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Zum Glück konnte kein Feuer lokalisiert werden, nach einer guten Stunde konnten alle Bewohner in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg