IMG_4151.jpg
Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Ölspurbeseitigung! < am 10.07.2020 um 13:33 Uhr

Neheim. Erstmals trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Neheim, bestehend aus den aktiven Kameraden mit Partnerinnen und Partnern, der Ehrenabteilung, der Unterstützungsabteilung und der Jugendfeuerwehr sowie der Kinderfeuerwehr mit Eltern zur gemeinsamen Nikolausfeier. Los ging es mit einer Wanderung von der Feuerwache zum Vereinsheim des Freundschaftsklubs „Sonnendorf“ an der Apothekerstraße, um bei leckerem Kuchen und netten Gesprächen den Nikolaus zu begrüßen. Der Heilige Mann mit dem weißen Rauschebart und dem roten Gewand hatte für alle Kinder eine prall gefüllte Tüte mitgebracht. Auch eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgetragen, um den Nachmittag für die Kinder gemütlich ausklingen zu lassen. 

Am Abend feierten dann die Erwachsenen und die älteren Jugendlichen der Jugendfeuerwehr gemeinsam im Sonnenklub-Vereinsheim mit leckerem Essen vom Buffet, auch hier wurde der Nikolaus nochmal aktiv und brachte für die Damen und Herren ein kleines Geschenk mit. Umrahmt wurde der Abend durch die spontane Aufführung eines Krippenspiels.
Neheims Löschzugführer Tobias Jakob bedankte sich beim Orga-Team der 3. Gruppe für die Vorbereitung des Tages und wünschte allen Kameradinnen und Kameraden und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Mit dieser Veranstaltung endete das Ausbildungsjahr des Löschzuges Neheim, bevor es dann Mitte Januar 2020 wieder mit den regelmäßigen Dienstabenden losgeht.
Ausblick: Im Jahr 2020 veranstaltet der Löschzug Neheim am 10. Mai wieder seinen traditionellen Familientag, zu dem die gesamte Bevölkerung wieder herzlich eingeladen ist.