Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Neben einem fundierten  medizinischem Fachwissen von Notärzten*innen Rettungsdienstmitarbeitern*innen, braucht es gerade bei Notfällen mit Wiederbelebungen, sogenannten Reanimationen, eine adäquate Versorgung. Das Notarzteinsatzfahrzeug in Alt-Arnsberg hat zur Unterstützung der Rettungskräfte nun eine automatische Reanimationshilfe erhalten. Sie wird neben den regelmäßigen Trainings der Rettungsdienstler*innen der Feuerwehr, welche durch den hohen Standard der AHA zertifiziert sind, eine bestmögliche Hilfe für die  Patienten sicherstellen. Damit stellt die Feuerwehr der Stadt Arnsberg nunmehr das zweite Gerät im Hochsauerlandkreis und investiert weiter in die Sicherstellung der bestmöglichen Versorgungsqualität der Bürger*innen.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg