Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Seit dem heutigen Tag sind auf jedem RTW (Rettungstransportwagen) sowie auf einem Fahrzeug der hauptamtlichen Wachen eine „orangene Hygienetasche" der Firma Pax.
Alle Taschen der RTW's sind gleich bestückt. Die Bestückung der Taschen der Feuerwehr ist einsatzgerecht, etwas abgewandelt.

Hygiene Tasche Außen    Hygiene Tasche Innen

Die Taschen sind nach einer Farbampel aufgebaut und unterteilt. Das neue Hygienebuch, welches an die Taschen und an das erweiterte Hygienekonzept anknüpft, ist von den Desinfektoren der Stadt Arnsberg aufgearbeitet und erweitert worden.
Die Hygienetaschen sollen jedem Mitarbeiter im Rettungsdienst und der Feuerwehr einen Sicheren Schutz vor Infektionskrankheiten im Alltag gewährleisten.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg