Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Neheim. Diensttag Mittag wurde der Feuerwehr ein Gebäudebrand in der Straße Am Schindellehm in Neheim gemeldet. Die eingesetzten Kräfte des Löschzuges Neheim und der hauptamtlichen Wachen erkannten schnell, das der Brand in einem hölzernen Anbau bereits auf den Balkon des angrenzenden Gebäudes übergriff. Sofort wurde ein Löschangriff mit 2 C-Strahlrohren mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Balkon wurde mittels tragbarer Leitern betreten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und der Schadensbereich blieb begrenzt. Nach ca. einer Stunde konnten sich die Kräfte auf den Heimweg in ihre Feuerwachen machen.

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg +++ Rettungswache Neheim +++ Wache Neheim +++ Löschzug Neheim +++ Einsatzführungsdienst

Einsatzbilder:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg