Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Am Samstagabend um 21 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem vermutlichen Scheunenbrand in die Wicheler Straße in Hüsten gerufen. Nach der ersten Erkundung der Einsatzkräfte auf dem Landwirtschaftlichen Hof, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein großer Holzstapel war in Brand geraten und musste durch die eingesetzten Kräfte mit mehreren Strahlrohren abgelöscht werden. Der Eigentümer unterstütze mit einem Radlader, dass Holz auseinander zu ziehen, um die betroffenen Bereiche abzulöschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an.

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg/ stellv. Kreisbrandmeister/ Wache Neheim/ Rettungswache Hagelstein/ Löschgruppe Müschede/ Löschzug Hüsten/ Pressestelle/ Einsatzführungsdienst

Foto/ Quelle:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg