Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Durch diese Maßnahme konnten ein Personenschaden und die Ausbreitung des Brandes und des Rauches auf die Wohnungen verhindert werden.

Der Löschzug Arnsberg, sowie die hauptamtlichen Kräfte der Standorte Arnsberg und Neheim bereiteten einen umfangreichen Löschangriff vor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den betroffenen Kellerraum vor und konnte nach kurzen Löscharbeiten vermelden, dass das Feuer gelöscht ist. Die weiteren Einsatzkräfte hielten sich für eine mögliche Brandausbreitung bereit.

Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Während des ca. 1 stündigen Einsatzes war der Bereich der Kurfürstenstraße komplett gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Einsatzführungsdienst +++ Pressestelle +++ Polizei +++ Rettungswache Hagelstein