Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 23.04.2024 um 15:18 Uhr

Am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr unud Rettungsdienst zu einem vermeintlichen Wohnugsbrand in die Ludgeriestraße in Hüsten alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte knnten diese allerdings kein Feuerfeststellen. Die Bewohenr, die sich bereits alle ins Freie begeben hatten, klagten über Reizungen der Atemwege. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Gebäude und konnte zuerst nichts feststellen. Beim erneuten betreten des Gebäudes konnte man dann im 2. Og den Geruch einer unbekannten Reizgassubstanz ausmachen. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr gelüftet und nach etwas mehr als seiner Stunde konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen und dieRettungskräfte zurück in ihre Standorte.

Eingesetzte Kräfte:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg