IMG_4216.jpg.orig
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung im Freien! < am 18.06.2019 um 11:17 Uhr

Voßwinkel. Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Voßwinkel, wie schon einige Male zuvor, an der Aktion „Arnsberg putz(t) munter“ teil, um das Dorf passend zum Frühlingsanfang vom wild entsorgten Müll zu befreien. Leider ist dies immer wieder nötig, denn es ist schon erstaunlich und schockierend, was sich binnen eines Jahres an den Straßenrändern ansammelt.

In drei Gruppen zogen die angehenden Feuerwehrleute los, um Straßen, Böschungen und Plätze im Dorf der schlauen Füchse zu reinigen und das aufzusammeln, was achtlos weggeworfen oder liegengelassen wurde.Die nach vier Stunden prall gefüllten Müllsäcke und sämtliche andere Dinge, die eingesammelt worden waren, wurden der Abfallentsorgung der technischen Diensten Arnsberg übergeben. Nach getaner Arbeit gab es später noch ein gemeinsames Mittagessen.

Bilder: Feuerwehr Stadt Arnsberg