IMG_20210729_210409.jpg
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Stadtgebiet. Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr der Stadt Arnsberg war vor einiger Zeit drei Tage lang zu Gast auf einem Campingplatz am Hennesee bei Meschede. Dort fand das Kreiszeltlager der Jungendfeuerwehren des Hochsauerlandkreises statt. Es waren abwechslungsreiche Tage mit tollem Programm und spannenden Abenteuern. So wurde eine Lagerolympiade mit zahlreichen Aktionen durchgeführt, um den Teamgeist zu fördern und das Kennenlernen untereinander schneller zu gewährleisten. Daneben gab es gemeinsame Discoabende mit allen Teilnehmern aus dem Kreisgebiet. Ein Highlight war der Besuch des Erlebnisparks „Fort Fun“, hier konnten die Mädchen und Jungen nach Lust und Laune die schnellen Fahrgeschäfte wie Achterbahnen und Thunderbirds testen oder mit der Sommer-Rodelbahn den steilen Berg hinab ins Tal kurven. Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Karla dankte den Ausbildern, dem Vorstand der Jugendfeuerwehr HSK, dem Jugendforum, dem Küchenteam, dem Team vom Campingpark sowie allen Helfern und Unterstützern für ihr Engagement und freute sich über diese gelungene Freizeitmaßnahme.