Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Arnsberg. 190 bunte Turnbeutel mit Feuerwehr-Schriftzug, gefüllt mit Süßigkeiten, einem Feuerwehrquartett und einem Schoko-Nikolaus, haben jetzt die Ausbilder und Helfer der Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet Arnsberg verteilt. „Da wir aufgrund der Corona-Problematik nunmehr seit März keine Gruppenstunden oder sonstigen Aktivitäten durchführen konnten, hatten wir uns auf Stadtebene mit den Ausbildern zusammengesetzt und überlegt, was wir machen können“, so Marcus Kreidt. Aus diesen Überlegungen ist dann letztendlich diese schöne Nikolausaktion entstanden. Am vergangenen Wochenende wurden die Turnbeutel von zahlreichen Helfern in den Stadtteilen an die kleinen „Löschzwerge“ verteilt, die sich darüber riesig gefreut haben. „Wir hoffen durch diese Aktion, dass die Kleinen auch nach der Corona-Pandemie weiter bei der Kinderfeuerwehr mitmachen“, wünscht sich Stadt-Kinderfeuerwehrwart Marcus Kreidt, denn „wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern Arnsbergs gerne zeigen, dass wir noch da sind und es kaum erwarten können, endlich wieder loszulegen“.

Nikolausaktion Kinderfeuerwehr Arnsberg

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg