Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

Unklarer Brandgeruch im Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 1995

Niedereimer, Wassergasse
Datum 01.05.2022
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Notarzt Arnsberg
Rettungswache Arnsberg
Atemschutzwerkstatt

Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand nach Niedereimer alarmeirt.

HIer hatte in einem bewohnten Anbau eines Wohnhauses der Heimrauchmelder ausgelöst. Beim genauen erkunden konnten die Vermieter feststellen, dass der Anbau nereits komplett verraucht war. Darauf hin wählten diese sofort den Notruf. Beim eintreffen der eersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr musste nur noch das Objekt lüften und das angebrannte Essen nach draußen befördern. Der Bewohner wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt versort, knnte aber anschließend wieder zurück in seine Wohnung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.